We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Von Kaspern und Klonen

by Samuel Breuer

supported by
/
  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Artwork von Thomas Raatz.
    Foto von Lars Gehrlein.

    Includes unlimited streaming of Von Kaspern und Klonen via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 4 days
    edition of 20 
    Purchasable with gift card

      €10 EUR or more 

     

  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
War noch nie so verliebt, dass es das wirklich gibt von dem ersten Blick an eins Realität ausgesiebt doch jetzt bist du weg, liege im Dreck, bewege mich keinen Milimeter von Fleck vielleicht bleibe ich einfach so lange alleine bis ich einmal daran verreck weil ich es wieder nicht check, Lieder ausheckt, wenn ich mich doch für dich entschieden hätt wären wir dann glücklich? Keine Ahnung, nie zurück ich kann nicht glauben dass ich zwischen Bauch und Kopf gefangen war meine Blutpumpe schrie Nein doch sagte mein Verlangen Ja mit ganzer Kraft gescheitert es mit Worten zu sagen hab es geschafft, brauchst nicht mehr nach den Orten zu fragen durch die ich gegangen bin, red mit den Gefangenen, du wirst sehen dass es alles Schlangen sind Bin alleine zum Weiher gegang War mein halbes Leben als freier gefang Hänge alle Prägung an einen Strang Suche keinen Grund mehr fang einfach an Das Ende ist nicht immer schön Auch wenns so aussieht, auch wenn man sich gegenseitig auszieht und aufeinander drauf liegt Bevor die Liebe ausliebt und man danach heraus sieht ist alles wieder grau kein blau, daran will ich mich nicht gewöhn' Such nen neuen Anfang, anders als es anfing hab die schlauen Sprüche abgebrannt die an der Wand hing als ich über Sand ging kenne die Wüste auswendig will mich in neues Land bring' Darin fließen Milch und Honig Dass wir so den Bach heruntergehn ist einfach komisch 99 Tage seit Frohnleichnahm Zwei kaputte Herzen alles was wir so erreicht haben Bin alleine zum Weiher gegang War mein halbes Leben als freier gefang Hänge alle Prägung an einen Strang Suche keinen Grund mehr fang einfach an Durch die Tiefen meiner Traurigkeit Komm ich mit ner Frau nicht weit Bin eher im Kopf und nicht im Körper deshalb schlau nicht breit Doch es bessert sich Neues Licht bewässert mich ich will auf keinen Fall sein wie "Ich einfach unverbesserlich" Doch jedes Mal wenn ich jetzt nen dreier BMW seh Und wieder alleine an den See geh, dann tuts weh Du wärest meine geworden wenn ichs gewollt hätte Hänge die Erinnerung mit dir an eine Goldkette Und daran goldene Trän' Alter ja, ich hätte gerne deinen Norden gesehen Aber klar, all die Schmerzen werden Morgen vergehen Vielleicht werd ich irgendwann mal meine Sorgen verstehen Bin alleine zum Weiher gegang War mein halbes Leben als freier gefang Hänge alle Prägung an einen Strang Suche keinen Grund mehr fang einfach an
2.
Blick nach oben Die Vögel wissen ganz genau wohin Nur du hier unten Suchst noch immer nach dem Sinn Mit Pornos statt liebe Smoothies statt Obst Und Bekannten statt Freunden Mit vollem Terminplan Und Leere im Herz Du weißt nicht genau warum dem so ist aber irgendwann merkst du, dass du was vermisst Was du hier nicht kriegst Blick nach unten Der Regenwurm weiß ganz genau wo lang Und du bist trotz aller deiner versuche zu fliehen mitgehangen und mitgefangen Im Sumpf eines Alltags den du gewählt hast Aber nie wolltest Und weil die Sicherheit so glänzt Hat deine Leidenschaft gelitten Du weißt nicht genau warum dem so ist aber irgendwann merkst du, dass du was vermisst Was du hier nicht kriegst Der Vogel und der Wurm die haben beide ihre Ziele Nur wird der eine von dem anderen verspeist Wenn du zu lange wartest wirst du automatisch Wurm Ich will nur sichergehen dass du das weißt
3.
Ich führ mein Doppelhundeleben An der Leine durch den Park Und ich frag mich warum die Gesichter, die ich gerne mag Gestaltenwandler sind Wir trinken Wasser voller Asche Von den Brücken alter Zeit Nach dem Feuer ist sie Tagelang auf uns herabgeschneit Und seitdem sind wir blind Unsere Herzen gehen wandern In Augen von anderen Wie ein Passagier Von Bahnhof zu Bahnhof In rastlosen Zügen Ohne jemals auszusteigen Wenn wir Worte wechseln wird nur Wasserdampf bewegt Das Leben atmet zu viel heiße Luft Nur ein ehrliches Gespräch ist eines das niemals verpufft Und fühlt sich heut wie liebe machen an Unsere Herzen gehen wandern In Augen von anderen Wie ein Passagier Von Bahnhof zu Bahnhof In rastlosen Zügen Ohne jemals auszusteigen Für ein Siebenlöwenleben Alles auf die Null gesetzt Und die Frage die vor Feuer leuchtet: wann hast zuletzt Von Herzen wen geliebt? Unsere Herzen gehen wandern In Augen von anderen Wie ein Passagier Von Bahnhof zu Bahnhof In rastlosen Zügen Und manchen Zügen winkt man hinterher
4.
Ich bin kein Kasper und ich bin kein Klon Dass was ich verpasst hab, das kennst du schon in und auswendig Ruf mich an wenn dich mein Gerede stört Mein Leben hat dir sowieso nie gehört Fang von Vorne an weil es auch zerrinnt wie Zeit im Sand in guter Brief gewinnt Mit Worten kann man Lügen doch Schallwellen brechen leicht in sich zusammen Du kannst dein Feld nicht pflügen Wenn der Boden so erweicht, dass er Matsche wird Du hast dich verirrt, irgendwo im Dreck So tief gesunken, du kommst nicht mehr weg Lass den Spiegel brennen, ob er nur verfärbt könnte man erkennen, wenn man aufhört zu renn Der Stein von meinem Herzen fällt dir auf den Kopf aber Es brennen immer noch tausende Kerzen in mir für dich
5.
Jedes Jahr 03:08
Jedes Jahr kommt ein neues FIFA auf den Markt Jedes Jahr wird der Weltuntergang falsch vorausgesagt Jedes Jahr frag ich mich von neuem wer ich bin und Jedes Jahr suche ich mal wieder nach dem Sinn Jedes Jahr kommt ein neues FIFA auf den Markt Jedes Jahr wird der Weltuntergang falsch vorausgesagt Jedes Jahr frag ich mich von neuem wer ich bin und Jedes Jahr suche ich vergeblich nach dem Sinn Mit den nächsten Worten will ich mich entledigen In meinem Kopf die Klospülung betätigen So ein Unterfang' bei Sonnenuntergang ist nicht immer leicht doch ich lauf in der Sonne und verlang nichts So ein gesunder Drang sagt es mir Ich will ihm gerne folgen glaub mir doch dann hakt es hier Und ich will wieder mehr haben mehr wissen mehr verstehen mehr sehen und es ändert sich auch ganz lange nichts Weil fragezeichen sich drehen Du willst die Leichen in meinem Keller nicht sehen Ich habe sie lange schon viel zu lange aufbewahrt Konserviert und dabei kein Cent gespart ja wenn ich etwas mache dann richtig und gründlich nichts halbes nur ganzes das ist meine Art Deshalb könntest du meinen Dass man sie garnicht riechen kann Doch habe ich in Wirklichkeit noch mehr Schulden als Griechenland Jedes Jahr kommt ein neues FIFA auf den Markt Jedes Jahr wird der Weltuntergang falsch vorausgesagt Jedes Jahr frag ich mich von neuem wer ich bin und Jedes Jahr suche ich vergeblich nach dem Sinn Nur weil du ein Klo zu Hause hast Heißt das nicht, dass jeder andre auch ein Klo zu Hause hat Kinder froh die Frau ist satt Wär ja noch schöner, wenn man in der Not ne Pause hat und Freitag Abends nach der Arbeit auf dem Hof ne Sause macht Doch kann das nicht jeder Sei dir bewusst Dass jeden Morgen an dem du nicht aufstehen musst, seis du bist krank bist, hast keine Lust oder du badest in Selbstmitleidfrust Gibt es hier draußen tausend Menschen die nur Baden im Dreck Und auch nach Jahren gehen alle meine Fragen nicht weg Es ist kompliziert mein Freund aber ich sag was ich denk Ertrink in Dankbarkeit auch wenn ich meine privilegierte Lage nicht check Jedes Jahr kommt ein neues FIFA auf den Markt Jedes Jahr wird der Weltuntergang falsch vorausgesagt Jedes Jahr frag ich mich zwar von neuem wer ich bin Doch finde ich fürs Leben nur im Lieben einen Sinn

credits

released April 1, 2016

Songwriting & Guitar: Samuel Breuer
Electric Guitar: Dario Große
Bass: Julius Kliss
Drums & Percussion: Sven Hildebrandt
Synth & Backing Vocals: David Trapp
Keys: Manuel Muth

Produced by Dario Große and David Trapp @ Energiekreis Zuckerhut Studios
Mixed by David Trapp
Mastered by Alex Kloss

license

all rights reserved

tags

about

Samuel Breuer Bonn, Germany

contact / help

Contact Samuel Breuer

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Samuel Breuer, you may also like: